Tel.: (0 24 32) 2 01 79  - Mobil: (0177) 3563871 - Fax: (02432) 37 94
Manfred Schmitz  -  Steinkirchener Str. 19a  -  41849 Wassenberg

P R O D U  K  T  E      &      D I E N S T L E I S T U N G E N

Motor, Vergaser und Auspuff

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unseres Angebotes.
Nähere Angaben und Preisbeispiele entnehmen Sie bitte dem Katalog/Online-Shop.

Grundsätzlich können Sie Motoren, Getriebe oder Kardan bei uns zum Überholen anliefern, nach Terminabsprache zerlegen wir die Komponenten auch gerne gemeinsam und besprechen die weitere Vorgehensweise.
 

  Gilardoni Aluminium Zylinder

Alle Zylindersätze von uns sind einbaufertig und müssen nicht mehr abgedreht werden.

Auch mit 88er Bohrung für T3 / T / T4 / Sp / LM1 / LM2

  
  Umbau auf größere Ventile für alle Tourerköpfe
  • Die Ventilgrößen werden im Einlass auf 44 mm im Auslaß auf 37 mm vergrößert.

Der Umbaukit (Angebot für einen Zylinderkopf) beinhaltet:

  • Glasperlenstrahlen,
  • Ersetzen und vergrößern der Ventilsitzgeometrie gegen LM-Sitze-Bleifrei,
  • Einbau von LM-Ventilen 44-37 mm incl. Ausdistanzieren der Ventilfedern,
  • Einbau neuer Ventilführungen,
  • Kanalangleichung auf 36 mm ausdrehen der Brennraumkalotte,
  • Prüfen und Vermessen der Ventilfedern, bei Bedarf und nach Rücksprache mit dem Kunden werden gegen Aufpreis neue Federn montiert.
   
  Umbau auf Doppelzündung

Doppelzündungen bieten wir für runde und eckige Köpfe (incl. Öldruckleitung) an. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 1 Woche.

   
  Bleifreiumrüstung Komplettangebot mit neuen Ventilen und Ventilführungen

Zerlegen der angelieferten Zylinderköpfe, reinigen und Glasstrahlen Dichtflächen vermessen und bei Bedarf planen Bleifreigeeignete Auslassventilsitze anfertigen und einziehen alle Ventilführungen erneuern Ventilsitze fräsen (Einschleifen nicht mehr notwendig) Prüfen der vorhandenen Ventilfedern auf Verschleiß. Sind die Ventilfedern verschlissen werden nach Rücksprache mit dem Kunden neue Ventilfedern montiert und berechnet.

   
  Einzelanfertigungen, Motoroptimierungen, Tuning, Reparaturen, Restaurationen u.s.w.

In den Beispielen rechts:

  • Kipphebelwelle schleifen (oben)
  • Ventilsitze fräsen (mitte)
  • Steuerzeiten einstellen (unten)

Ein Kostenvoranschlag ist selbstverständlich möglich.

   
   
  Wählen Sie aus zwischen verschiedenen Nockenwellenkits zur Drehmomentoptimierung
Ölwannenzwischenring mit außenliegendem Ölfilteranschluss hinten

 

  Damit das Ölen ein Ende hat:

Reparatur der Kurbelwellenlauffläche am hinteren Lagerschild

   
  Kurbelwelle schleifen und Kurbelwellen Massenausgleich

 

Detailansicht

 

 

 

 

   
Kupplung Schwungmassenerleichterung

Die sinnvollste Maßnahme das Träge Ansprechverhalten der großen Guzzi zu verbessern, ist eine Schwungmassenerleichterung. Erleichterung ca. 3,5 Kg (Originalgewicht ca. 8,5 Kg, nach der Bearbeitung ca. 5 Kg)

Bearbeitet werden:

  • Schwungscheibe
  • Anlasserzahnkranz
  • Feinwuchten

(Kupplung im Tausch, die Schwungscheibenverzahnung muss OK sein)

  Kupplungsumbau "Hydraulisch"

Ausgereiftes System von Magura und Moto Schmitz für alle großen Modelle.

Die Bedienung des Kupplungshebels ist anschließend mit zwei Fingern möglich.

weitere Vorteile:

  • exakt definierter Druckpunkt

  • einfache Montage

  • gute Dosierung => Kupplungsschonend

  • keine gerissenen Kupplungszüge mehr

   
Vergaser

Produktbeispiele:

  • Ansaugstutzen aus Aluminium oder Kunststoff
  • gerade Ansaugstutzen CNC gefertigt, poliert
  • Ansaugtrichter ALU poliert, aus dem Vollen gefräst
  • Abdeckung Drosselklappen für die neuen Modelle
  • Benzinfilter mit Chromkappen
  • Vergaserdeckel aus ALU-Guß, poliert
  • Dell'Orto-Vergaser

 

   
Auspuff und Krümmer

Produktbeispiele:

  • Krümmersatz V2A LM3 / T3 / Sp / Cali. 2 / SP2 / Mille GT erste Serie / T4 / T5 - top Qualität, poliert, passgenau, doppelwandig
  • Krümmerflansch-Satz, gefräst, V2A
  • Krümmerstehbolzen-Satz V2A
  • Auspuffschellen V2A

Service:

  • Eigene Auspufffertigung V2A
    • Nachbauten für Oldtimer
    • Sonderanfertigungen
       

    Detailansicht

     

  Auspuffanlage
Lafranconi competizione
  • in V2A
  • mit 48mm Krümmeranlage
  • für LM1-2-3-4-5
  • TÜV-Eintrag bei uns im Haus

ebenso: Auspuffanlage T3 California

Detailansicht

     
  Anfertigung von Auspuffanlagen

Wir fertigen jede Auspuffanlage nach Kundenwunsch, wenn möglich auch mit TÜV.

Die rechts dargestellten Beispiele beziehen sich auf diese Modelle:

  • BSA
  • Magni 1000
  • Ducati Rennauspuff.

Zum Vergrößern der Bilder klicken Sie diese bitte an oder sehen Sie sich alle Bilder in unserer Flash-Animation an:

BSA-Auspuff-001.jpg
BSA-Auspuff-001.jpg
BSA-Auspuff-002.jpg
BSA-Auspuff-002.jpg
Rennauspuff-Ducati-900-SSV-2A-001.jpg
Rennauspuff-Ducati-900-SSV-2A-001.jpg
Rennauspuff-Ducati-900-SSV-2A-003.jpg
Rennauspuff-Ducati-900-SSV-2A-004.jpg Rennauspuff-Ducati-900-SSV-2A-002.jpg
Rennauspuff-Ducati-900-SSV-2A-002.jpg
Lafranconi-Magni-1100-001.jpg
Lafranconi-Magni-1100-001.jpg
Lafranconi-Magni-1100-003.jpg
Lafranconi-Magni-1100-003.jpg
Lafranconi-Magni-1100-004.jpg
Lafranconi-Magni-1100-004.jpg
Lafranconi-Magni-1100-005.jpg
Lafranconi-Magni-1100-005.jpg
Lafranconi-Magni-1100-006.jpg
Lafranconi-Magni-1100-006.jpg
Lafranconi-Magni-1100-002.jpg
Lafranconi-Magni-1100-002.jpg
Lafranconi-Magni-1100-007.jpg
Lafranconi-Magni-1100-007.jpg
  Edelstahlauspuffanlage NTX