Tel.: ++49 2432 20179 - Mobil: ++49 1773563871 - Fax: ++49 2432 3794
Manfred Schmitz  -  Steinkirchener Str. 19a  -  D-41849 Wassenberg

G E B R A U C H T E

Gebrauchte Motorräder: ARCHIV

  Moto Guzzi 1000SP BJ 1978

VERKAUFT

Seit 1993 in meinem Besitz und nachweislich erst 31.500km gelaufen.
Im Jahr 2011 bei MOTO Schmitz komplett restauriert bei km 29.744 getüvt und alles eingetragen:

  • alles neu lackiert incl. Felgen(mit Klarlack) und verzinkt
  • Rahmen pulverbeschichtet
  • Motor glasperlengestrahlt
  • Motor kontrolliert mit Grundüberholung Zylinderkopf (bleifrei) Kanalangleichung auf 36mm
  • Vergaserumbau auf 36 PHF und offene Ansaugtrichter
  • dabei neue Kupplung montiert
  • alle Gummiteile, Dichtungen, Reifen, Züge und Wellen neu
  • alle Schrauben neu, meist Edelstahl
  • neuer Kabelbaum
  • komplette Bremsanlagen neu instand gesetzt, Umbau auf Stahlfflexleitungen mit Schrumpfschlauch
  • Umbau Zündung auf kontaktlose Hallgeberzündanlage MotoSchmitz
  • Sitzbank neu aufgebaut und bezogen (nun auch geeignet für große Fahrer über 1,80m)
  • neue BleiGel Batterie

Also kurzum das Motorrad ist besser als neu.
Die original Verkleidung ist natürlich vorhanden und gehört zum Motorrad dazu.

 
     
  Moto Guzzi California 3

VERKAUFT

Die Maschine wurde von mir im Jahr 2006 von Grund auf neu aufgebaut und dann ca. 1000 km gefahren.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

  • der Motor-Getriebe-Endantrieb wurden komplett zerlegt und Glasperlengestrahlt 
  • 92 mm Koben und Zylinder
  • Grundüberholung Zylinderköpfe
  • Brennraumbearbeitet auf 92 mm ( 88 mm Original ) Bohrung
  • Perfekter Massenausgleich von KW hergestellt und neu gelagert
  • Ölpumpe neu gelagert
  • Steuerkette erneuert
  • Drehmomentnockenwelle
  • neue verstärkte Kupplung
  • Getriebe Endantrieb überholt neue Lager usw.

Die Guzzi wurde mit einer Sonderlackierung versehen und die Sitzbank beim Sattler dem Lack (Keder) angepasst. Die vorverlegte Fußrastenanlage ist von Moto Spezial, die angepasste Edelstahlanlage Moto Schmitz. Umbau der Instrumentenkonsole ALU Moto Schmitz. Zusätzlich wurde auf Kundenwunsch 16 Zoll Räder ( Kunststoffbeschichtet ) verbaut und neue Reifen montiert. Unzählige Teile Poliert. Die Guzzi läuft perfekt und ist ein Hingucker. Weitere Kundenwünsche können natürlich für einen verhandelbaren Preis realiesiert werden. 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: Tel. 02432-20179 oder Handy 0177-3563811.

Natürlich hat die Guzzi beim Verkauf TÜV und alle Umbauteile sind in die KFZ-Papiere eingetragen. Da Privatverkauf, ohne Garantie und Gewährleistung.

 
     
  Moto Guzzi 850 LeMans II

VERKAUFT

  • guter Zustand
  • VB 5200 €

Die Maschine wurde bei MotoSchmitz im März 2008 mit einem Austauschgetriebe einem neuem Kreuzgelenk plus Stützlager und einer neuen Kupplung versehen. Selbstverständlich wurde bei dieser Gelegenheit der Motor mit abgedichtet.

  • Zusätzlich wurde noch eine neue Lafranconi Auspullanlage montiert und vom TÜV eingetragen. Alle weiteren Eintragungen siehe TÜV Bericht.
  • Die Maschine ist sauber eingestellt und hängt gut am Gas.
  • Mit folgenden Zubehör ist sie ausgestattet:
    • Auspuffanlage Lafranconi
    • Zylinder 88 mm ( 948 cm³ )
    • Zündanlage DMC
    • Fußrastenanlage Stucci
    • neue Stucci Sitzbank
    • Umbau auf Doppelscheibe vorn mit 16er Handpumpe und Stahlflexleitung.

Die Maschine steht in der Nähe von Stuttgart.

Weitere Auskünfte vom Verkäufer unter Tel. 0170-9113077 ( Herr Wagner ).


     
Moto Guzzi V7 850 GT

 

VERKAUFT

 

Weitere Bilder in unserer Flash-Animation:

Klicken Sie bitte auf das Bild!
(1MB-Stream, benötigt den Macromedia Flash-Player)

   
Die Maschine wurde bei MotoSchmitz im Jahr 2006 komplett neu aufgebaut.
  • Die komplette Technik wurde aufwändig Instand gesetzt.
  • Der Rahmen wurde neu kunststoffbeschichtet und die Anbauteile neu Lackiert.
  • Das Fahrzeug steht in Aachen.

Weitere Auskünfte vom Verkäufer unter Tel. 0178-8686174 oder nach 18.00 Uhr 05405-4979082 (Herr Böhlen).

     
  Moto Guzzi California 2 Gespann
mit umgebautem Squire ST 2 Beiboot


VERKAUFT

 

Die Maschine ist Bj. 1986 und seit 18 Jahren in meinem Besitz.

Vor ca. 8 Jahren wurde die Cali von mir sehr aufwändig zum Gespann umgebaut und seitdem nur 1800 Km bewegt.

Der Zustand der Maschine ist 1-2....2 deswegen weil auf dem Beibootkotflügel seitlich ein minimaler Lackschaden zu sehen ist (siehe Bilder), ansonsten sind mir keine Mängel bekannt. Da meine Jungs keine Lust haben, mit dem Gespann zu fahren, verkaufe ich es schweren Herzens.

Folgende Umbauten wurden durchgeführt und natürlich haben alle Umbauten die TÜV Abnahme erhalten:

  • Cali und Beiboot komplett zerlegt, entlackt und schwarz Kunststoff beschichtet;
  • Rahmenunterzüge und Schwinge vernickelt
  • Elektrik erneuert und modifiziert ;
  • alle Anbauteile wurden mit 2-K Lack lackiert und mit Zierstreifen versehen;
  • Tank mit einem so genannten; Flugzeugverschluss umgebaut und vor dem Tank eine polierte Zündschloss-halterung angebracht;
  • vorne wurde eine Gespannschwinge mit verstärktem Koni-Dämpfer und einem Lenkungsdämpfer verbaut;
  • zwischen den Gabelbrücken wurde eine V2A Abdeckung gefertigt um die Elektrik "sauber" unterzubringen
  • Speichenräder mit verstärkten V2A Speichen von AKRONT vorne 18x2,5-40 wegen der Optik der 18 Zoll;
  • Schutzbleche und hinten 15x3,5-40 mit Käferreifen;
  • die höhenverstellbare Windschild-halterung wurde aus V2A gefertigt;
  • die Konsole aus ALU mit einem Kombiinstrument versehen und zusätzlich eine Öltemperaturanzeige montiert;
  • die hinteren Packtaschen sind aus 6 mm dicken Leder in Handarbeit gefertigt und haben alleine 500 € gekostet
  • 2-1 Edelstahlauspuffanlage
  • Ital. Polizeisirene als Hupe (leider nicht ganz legal aber super klang)

Motor, Getriebe und Endantrieb wurden von mir neu aufgebaut:

  • komplett zerlegt Glasperlengestrahl;
  • Motorbohrung auf 92 mm (Original 88 mm)
  • Massenausgleich Kurbelwelle (läuft wie ein Uhrwerk);
  • Drehmomentnockenwelle 7706 MS;
  • Schwungscheibe erleichtert und mit KW gewuchtet natürlich neue Kupplung;
  • Zylinderköpfe überholt (Bleifrei) und auf Doppelzündung gebohrt;
  • Zündanlage Dyna. wartungsfrei;
  • Kreuzgelenk und alle Lager erneuert;
  • im Kardangehäuse ist eine 6/32 er (also kurze) Übersetzung verbaut - das Gespann fährt problemlos im fünften Gang mit 40 km/h um die Kurve;

Gespannboot Squire

  • wie beschrieben entlackt und neu beschichtet;
  • Umbau auf gebremstes Minicooper Rad;
  • Sonderkotflügel aus GfK;
  • Lagerbock für Konifahrwerk gefertigt, vernickelt und mit entsprechenden Kugellagern montiert;
  • gesamte Elektrik erneuert;
  • kompletter Innenbereich mit Kunstleder ausgekleidet;
  • neuer Teppichboden;
  • neuer Schalensitzbezug mit "Schroth" Sicherheitsgurt;
  • neues Verdeck für schlechtes Wetter (jedoch noch nie im Regen gebraucht);
  • unzählige Teile habe ich poliert.

Bei dem hier angebotenen Guzzi-Gespann handelt es sich nicht um einen "schönen Blender" sondern um ein mit viel Liebe aufgebautes, in Technik und Optik perfekt aufgewertetes Fahrzeug.

Weitere Bilder in unserer Flash-Animation:

Klicken Sie bitte auf das Bild!
(2,5MB-Stream, benötigt den Macromedia Flash-Player)

 





Moto Guzzi 850 LeMans I

 

VERKAUFT

 

  • Erstzulassung: 11/1976
  • TÜV neu
  • Leistung: 51 kW
  • Hubraum: 838 ccm

Extras:

  • Speichenräder mit Edelstahlspeichen
  • Lafranconis Competitione mit eingetragenen 100 dB
  • runde Seitendeckel
  • Höckersitz
  • Ducati 900 SS Tank
  • MotoSchmitz Konsole
  • MotoSchmitz Ölpeilstab und div. Schrauben
  • Piranha Zündung
  • Ölwannenzwischenring
  • Vergaser mit Dome
  • Ansaugtrichter Alu
  • polierte Ventildeckel
  • polierter Lima-Deckel
  • "goldene" Brembo-Sättel
  • Koni-Stoßdämpfer
    (verstellbar, neuwertig, keine Ikon)
  • Lampenhalter Alu
  • usw.

Das Getriebe wurde komplett überholt, die Kupplung und das Kardangelenk wurden erneuert.

Preis: VS (individuelle Wünsche können berücksichtigt werden)